Neues aus der Kolpingsfamilie Spalt

Anmelden:

Bildungsfreizeit 55+ nach Herbstein

Bildungsfreizeit 55+ nach Vogelsbergdorf in Herbstein 29. September - 03. Oktober 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolpingmitglieder!
In diesem Jahr wird uns wie bereits 2017 die Rhön zu unserer Bildungsfreizeit einladen. Wohnen werden wir erneut im Vogelsbergdorf Herbstein, nahe der Bischofsstadt Fulda.
Kern der Kolpingferienstätte sind das Haupthaus und 33 Bungalows.
Ein Unikum ist der Bibelpark, der von 2009 – 2011 mit Motiven aus dem Alten Testament in Holz gefertigt worden ist.
Die Anfahrt erfolgt ausgehend von Berg/Neumarkt über Pleinfeld, Wolframs–Eschenbach und Herrieden Via den Autobahnen A 6 und A 7 bis nach Fulda. Von dort aus über
Landstraßen nach Herbstein.
An den folgenden drei Tagen werden wir uns historische Städte wie Fulda und Lauterbach ebenso ansehen, wie einen landwirtschaftlichen Betrieb mit eigener Selbstverarbeitung
und Selbstvermarktung einschließlich Verkostung dort erzeugter Produkte besuchen.
Die Naturschönheiten der Rhön und der Landschaftspark von Schloß Fasanerie bei Fulda werden unser Besuchsprogramm bereichern.
Die Rückfahrt werden wir zu einer individuellen Mittagspause in Würzburg unterbrechen, um anschließend die Einstiegsorte in umgekehrter Reihenfolge anzusteuern.
Wir bemühen uns, wieder eine abwechslungsreiche, landschaftlich reizvolle und erholsame Freizeitwoche zu gestalten und laden Sie/Euch erneut ein, unsere Gäste zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
HANS HASMÜLLER 
Diözesanvorsitzender 

20.05.2024